1. Azuga Resort

Das Azuga Resort ist das perfekte Reiseziel für alle, die frische Luft und Berglandschaften lieben. Es ist das perfekte Reiseziel sowohl im Sommer als auch im Winter. Es liegt im Prahova-Tal, umgeben von Bergen und Wäldern. Es ist ein guter Sommerurlaubsort zum Wandern und zum Winterskifahren mit 6 Skipisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

2. Baile 1 Mai

Hier kann man in einem erholsamen Urlaub neue Energie tanken. Das Resort liegt in der Nähe von Oradea. Da es nicht eines der beliebtesten Erholungsziele zu sein scheint, ist es der perfekte Ort für diejenigen, die ihren Urlaubsort nicht zu überfüllt mögen. Es werden auch Thermalwasserbecken zur Behandlung verschiedener Krankheiten eingesetzt: hier liegt der einzigartige See Laculul cu Nuferi. 

3. Pucioasa

Es ist ein Ferienort im Bezirk Dambovita, der für seine wundervollen Landschaften bekannt ist – als wäre er aus dem Film genommen worden. Es ist der ideale Ort für einen gelungenen Urlaub, auch wenn es sich nicht um einen der beliebtesten Urlaubsorte in Rumänien handelt. Wer hier vorbeikommt, kann auch das Ethnografiemuseum, den Unabhängigkeitspark, die Festung Saint Jerusalem und den Stausee Pucioasa Sau Pastravaria besuchen.