Das Jahr 2018 war ein aufregendes Jahr für unser dordecasa-Team! Seit dem Relaunch im Mai mit neuen Rubriken und neuem Style konnten wir viele neue Leser gewinnen. Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung! Bevor es im neuen Jahr mit den aktuellsten News, Events und jeder Menge Lifestyle weitergeht, gibt’s hier noch mal die interessantesten Artikel 2018 im Überblick. Präsentiert wird euch unser Jahresrückblick von MoneyGram.

MoneyGram Grillfeste

Getreu dem Motto Ăsta-i DORUL™durften drei MoneyGram-Grillfeste gefeiert werden und erfreuten sich großer Beliebtheit bei der rumänischen Gemeinschaft! Seht hier noch einmal die schönsten Bilder des Sommers.

2017 kamen die meisten Zuwanderer Deutschlands aus Rumänen

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im Jahr 2017 insgesamt 73.000 Rumänen nach Deutschland eingewandert. Das sind mehr Einwanderer als aus anderen Ländern. Mehr dazu lest ihr hier!

MoneyGram & Dordecasa präsentieren die schönsten rumänischen Traditionen

Das Dorf ist das kulturelle Herz der Rumänen. Die alten Bräuche werden immer noch praktiziert, vor allem in Rumäniens ländlichen Gegenden. Wir haben hier die schönsten Bräuche für euch zusammengetragen.

Populäre Musik aus der Heimat

Da wir rumänische Volksmusik genauso sehr lieben wie ihr, haben wir hier unsere Lieblingslieder für euch zusammengestellt! Mitsingen und Genießen.

November 2018

100 Jahre Rumänien: Diese Rumänen wurden von der rumänischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet!

Am 31. Oktober 2018 fand in der rumänischen Botschaft in Berlin eine Veranstaltung statt bei der im Rahmen des 100 jährigen Bestehens des modernen Rumänischen Staates ausgewählte Rumänen und Rumäninnen geehrt wurden. Wer diese faszinierenden Persönlichkeiten waren, erfahrt ihr hier!

So schön waren die Feiern zu 100 Jahre rumänischer Union mit MoneyGram

Bei MoneyGram spielen rumänische Traditionen eine große Rolle – gerade das 100-jährige Jubiläum der rumänischen Union war in diesem Jahr ein wichtiges Thema. Denn auch wenn sich in den letzten 100 Jahren viele Dinge geändert haben, DOR ist und bleibt ein fester Bestandteil der rumänischen Seele.

Der Jahresrückblick wird freundlicherweise unterstützt von MoneyGram, dem weltweit zweitgrößten Anbieter für internationale Geldtransfers.