Hier haben wir etwas Neues für Euch! Die MoneyGram Community News halten euch einmal pro Woche darüber auf dem Laufenden, was die rumänische Community bewegt. Viel Spaß!


Beste Leistung der Nationalmannschaft in der UEFA Nations League: Rumänien-Litauen 3-0

Ianis Hagi debütierte als Nationalspieler. Er begann auf diese Weise 35 Jahre, 3 Monaten und eine Woche nach dem ersten Nationalspiel seines Vaters (10.08.1983, Norwegen – Rumänien 0: 0), der damals 18 Jahre alt war und die gesamgen 90 Minuten spielte. Ianis ist 20 Jahre alt.


Bitterer Sieg der Tricolori in Montenegro

Auch ein Sieg kann bitter sein. Erfahrt alles über das Spiel der rumänischen Nationalmannschaft gegen Montenegro – bei uns!

Oradea – die Stadt, die jeden Tag blüht

Oradea ist eines der wichtigsten wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Zentren in Rumänien. Die Stadt entwickelt sich weiterhin in einem rasanten Tempo aufgrund unzähliger Projekte, die durch europäische Fonds finanziert werden.


Erste Veranstaltung des Zentrums “CITOR” zur Förderung rumänischer Bräuche in Deutschland

In der Vergangenheit versammelten sich die Dorfbewohner Rumäniens in langen Winternächte nach dem Ende der landwirtschaftlichen Saison und verbrachten Zeit zusammen, erzählen Geschichten, Witze, Rätsel und so weiter. Diese alten rumänischen Traditionen und Bräuche sollen durch die Reihe an Veranstaltungen wiederbelebt werden! Findet heraus, wie und wo ihr daran teilnehmen könnt!


Die Community News werden freundlicherweise unterstützt von MoneyGram, dem weltweit zweitgrößten Anbieter für internationale Geldtransfers.