Der Ciuleandra München ist ein Volkstanz-Verein, der im Sommer 2017 von Adriana Tillich aus Anlass zur Heimkehr und unserer rumänischen Traditionen gegründet wurde.


“Das Ensemble Ciuleandra München und Ciuleandra München Juniors sind Zusammenschlüsse für die Seele. Es ist sehr schön, der Welt zeigen zu können, wer wir sind. Noch größer ist die Zufriedenheit, wenn mein Geist mit der Show konfrontiert wird und ich sehe, dass wir es geschafft haben. Ich möchte alle in eine Welt teleportieren, die unsere Tradition, Kultur und Folklore, die Kostüme und reines Lächeln beherbergen. Wir bekommen Applaus.  Es ist das schönste Geschenk, das eigene Herkunftsland in einer Welt weit weg von zu Hause darzustellen und dafür Applaus zu erhalten. Die Zufriedenheit ist enorm und kann nicht durch Wörter erklärt werden. Ich möchte meiner Lehrerin Olga Pantilimon dafür danken, dass sie für mich da ist und mir hilft.
Ich möchte allen Mitgliedern des Ensembles danken, die den ganzen Tag hart arbeiten, nachdem sie große Anstrengungen unternommen haben, um zu den Proben zu kommen sowie in den Proben. Wir verpflegen uns selbst mit selbstgenähten Kostümen und weiteren Bemühungen in jeder Hinsicht, aber durch ein Lächeln und durch Respekt  werden wir belohnt. Unsere Nationalität und  der Applaus treffen unsere rumänischen Herzen 💙💛❤ und geben uns die Kraft, weiterzuziehen.”